Besser und einfacher.

Die beliebte Bimbosan Welt wird noch attraktiver.

Bimbosan zeichnet sich seit vielen Jahren durch qualitativ hochwertige Babynahrung aus wie auch durch eine unverwechselbare Bildsprache auf den Verpackungen. Jetzt folgt der nächste Schritt, und die Bimbosan Welt wird noch emotionaler und attraktiver – und auch klarer.

Tierische Vielfalt bei den Milchen.

Sämtliche Milchen werden neu konsequent mit Tiermotiven illustriert. Das Spektrum reicht dabei von Kühen über Störche bis zu Bären, Hasen und Rehen. Witziges Detail: Die Tiere sind in unterschiedlichem Alter gezeichnet, je nach Kategorie der Milch.

Neues Nummernsystem.

Die zweite grosse Neuerung ist die marktübliche Nummerierung der Milchen.
1 = Säuglingsmilch (ab 1. Tag)
2 = Folgemilch (nach 6 Monaten)
3 = Kindermilch (nach 12 Monaten)
Die Säuglingsmilch unterscheiden sich auch optisch klar von den Folgemilchen.

PRE = enthält nur Laktose

Im Unterschied zu den meisten anderen Anbietern hat die Bimbosan Säuglingsmilch (Stufe 1) PRE-Qualität. Das macht alles ein bisschen einfacher, und die Eltern müssen nicht bereits nach wenigen Wochen das Produkt wechseln.

Neue, leicht andere Pulverstruktur

  • Alle unsere Produkte wurden in den letzten Wochen komplett überarbeitet und von Grund auf verbessert. So garantieren wir, dass alle Bimbosan Milchen den neusten Erkenntnissen und Empfehlungen der Forschung für Babynahrung entsprechen
  • So wurde das Eiweiss-Verhältnis der Produkte angepasst, damit dies der altersgerechten Entwicklung entspricht
  • Der Gehalt and essentiellen Fettsäuren wurde deutlich erhöht und verschiedene Mikronährstoffe hinzugefügt. Alles damit Dein Kind wunderbar gedeiht und sich gut entwickelt.
  • Diese Verbesserungen haben auch die Pulverstruktur leicht verändert und das Pulver weist dadurch eine andere Konsistenz auf

Mehr Babyvielfalt bei den Breien.

Auch bei den Getreidebreien präsentieren sich die neuen Verpackungen (siehe rechts) in grösserer Vielfalt: Buben und Mädchen mit unterschiedlichem Aussehen stehen für die Diversität der Babys in der Schweiz.

Alle Änderungen der neuen Verpackung:

  • PRE als Ergänzung auf den Säuglingsmilchen (da Bimbosan Säuglingsmilchen immer auch PRE-Qualität haben und somit nur Laktose enthalten).
  • Einheitliches Nummernsystem auf allen Milchen
  • Alle Milchen mit Tiermotiven (in 3 Altersstufen).
  • Weisse Flächen auf den Säuglingsmilchen als klare optische Unterscheidung zu den Folgemilchen.
  • Die Informationen auf der Rückseite sind übersichtlich und schnell verständlich dargestellt.
  • Einfachere Dosierungstabellen ohne ½ Messlöffel.

Hinweis zum Messlöffel:
Hinweis auf allen Nachfüllbeuteln, dass kein Messlöffel beiliegt. Und Hinweis auf allen Dosen, dass ein Messlöffel beiliegt und es jeweils einen umweltfreundlichen Nachfüllbeutel gibt.

  • Der Messlöffel ist gleich geblieben, nur die Dosierung hat sich verändert.
  • Der Messlöffel ist in jeder Dose enthalten, nicht aber bei den Nachfüllbeuteln.

Ökologische Verpackung

Bimbosan ist einzigartig, auch wegen dem speziellen und ökologischen Nachfüllsystem. Einmal eine Dose gekauft, benötigt es später nur noch den Nachfüllbeutel. Damit wird viel Abfall gespart. Der Beutel ist nun noch ökologischer. Denn neuerdings bestehen die Beutel aus 40% nachwachsenden Rohstoffen und wir haben das Verpackungsmaterial um 10% reduziert. Das schont die Umwelt!